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3.7. Urlaubsantrag selbst stellen

 
3.7. Urlaubsantrag selbst stellen
 
Sie können einen Urlaubsantrag auf der Startseite oder in Ihrer Mitarbeiterakte stellen. Die Funktion ist an beiden Stellen identisch.
 
1

Neuen Antrag stellen

 
Klicken Sie auf das Icon 1. Neuen Antrag stellen, um einen neuen Urlaub zu beantragen.
 
 
Wählen Sie den Urlaubsbeginn und das Urlaubsende aus. Wenn es besondere Gründe gibt, die berückschtigt werden sollten,
geben Sie diese in den Antragstext ein.
Klicken Sie anschließend auf "Antrag stellen". Ihr Urlaubsantrag erscheint nun auf der Liste mit dem Status "offen".
 
2

Status des Antrages

 
 
Ein Urlaubsantrag kann folgende vier Status haben.
 
1. Sobald Sie einen Urlaubsantrag eingereicht haben, wird der als "offen" angezeigt.
2. Hat Ihr Vorgesetzer den Antrag bearbeitet hat, wird der als "abgelehnt" oder als "genehmigt" angezeigt.
3. Wenn Ihr direkter Vorgesetzer den Urlaub genehmigt hat und noch die nächsthöhere Instanz diesen bestätigen muss,
hat der Antrag den Status "weitere Zustimmung erforderlich".
4. Ist ihr Urlaubsantrag genehmigt und vom Vorgesetzten eingetragen, wechselt Ihr Antrag in den Status "eingetragen".